Sissy Kalmutzke

Früher dachte ich immer, dass das Leben durch äußere Einflüsse bestimmt wird und ich auf alles was in meinem Leben passiert nur reagieren kann. Durch einige Krisen kam plötzlich die Wende in meinem Leben und ich begann zu erkennen, wie viel Verantwortung in mir selbst liegt. 
Früher mochte ich nicht mal das Lesen, bis ich mein erstes Buch zu diesem Thema in den Händen hielt.  „Der geheime Plan deines Lebens“ hieß es und die Worte holten mich mit einem Schlag aus meinem Tiefschlaf. Ich habe es in einem Zuge ausgelesen und war begeistert. Habe ich so viel Einfluss auf mein Leben? Darf ich mitbestimmen, wie meine Zukunft aussehen soll? Trage ich mehr Verantwortung für mein Leben, als ich mir eingestehen wollte? Kann ich meine Zukunft bewusst gestalten, ohne den Einfluss negativer Ereignisse aus meiner Vergangenheit?

Diese Fragen schwirrten auf einmal durch meinen Kopf und ließen mich nicht mehr los. Ich begann unzählige Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterkenntnis und Psychologie zu lesen, und brenne nach wie vor für diese Themen. Deswegen begann ich mich in diesem Feld weiterzuentwickeln. Als gelernte Krankenschwester war ich bereits im sozialen Bereich tätig, was mir schon relativ früh nicht mehr gereicht hat. 2017 habe ich mich zum Hypnose - Coach ausbilden lassen.  Im Anschluss  folgten ein Lehrgang zur Psychologischen Beraterin/ Lebensberaterin und eine Ausbildung zur Glückstrainerin auf Grundlage der Positiven Psychologie. Meine persönliche Weiterentwicklung ist mir sehr wichtig. 

Die Begeisterung für das Thema Persönlichkeitsentwicklung und Lebenskompetenz erschaffen den Rahmen und die Motivation für meine Seminare und Workshops.  

Hypnose fasziniert mich, auf Grund der Effektivität mit der man in kurzer Zeit bemerkenswerte Prozesse  in Gang setzen kann, durch die Veränderung konditionierter Muster in unserem Gehirn. Durch dieses effektive Handwerkzeug konnte ich schon vielen Menschen dabei helfen, die ersten Schritte ihrer Veränderung zu gehen.